Mittwoch, 21. Dezember 2011

Stockholm 2011 - Samstag

Der Samstag begann mit Duschen und Frühstück um 8.30 Uhr. Noch stock(holm)finster - daher also der Audruck! Nachdem Mine sich mit dem Massagesessel
angefreundet hatte, zogen wir dicke Jacken und wasserdichte Schuhe an und machten uns los. Das Hotel befand sich direkt in der Einkaufsstrasse Drottniggatan und wir starteten unser Powershopping.
Boutiquen, Touri-Shops, das Alkoholgeschäft (Systembolaget), Süßigkeitenläden...
wieder Boutiquen, 2. Mütze gabs gratis...
Coffeeshops mit Kanelbullar

HIER NOCH STORKYRKAN UND WEIHNACHTSMARKT

und nach einer kurze Pause im Hotel ging das Abenteuer weiter nach Solna zu Freunden zum Abendessen... wir wollen nicht behaupten, wir hättens sofort gefunden, aber wir hatten einen tollen Spaziergang durchs leicht angeschneite Schweden und haben die wunderschönsten toll geschmückten Häuser gesehen. 

Nach Lachs mit Salzkatoffeln  und leckrer Soße sündigten wir mit Safran-Lebkuchen-Käsekuchen mit Sahne und heissen Himbeeren... yummie... Baileys, Cappucino und Wein - war ein toller Abend bei Jörg und Jannie! Danke! Es regnete 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen