Freitag, 1. Februar 2013

Wo ist mein Flow?


Ich, bekennender Handy-email-facebook-whatsapp-blog-forum-internet-junkie, habe in gefährlichem Selbst-Experiment festgestellt, dass eine 24-stündige Dauer-Erreichbarkeit mit ‚responding-in-the-next-two-minutes-guarantee‘ über Monate und Jahre auch bei robusten Naturen wie mir auf Dauer zu digitaler Demenz, Aggressionen  und Hüttenkoller führt.
Da ich nichts davon auf Dauer haben möchte, werde ich das Experiment an dieser Stelle beenden und den dezenten Entzug einleiten. Als erstes meinen Whatsapp-Ton, den sms-Piep und die facebook-Benachrichtigungen auf dem Handy lautlos stellen. Und alle um mich herum werden künftig damit leben müssen, dass ich es wagen werde, 3-4 Stunden in der Sauna zu bleiben, ohne zwischendurch in Bademantel und nach Minze-Orange-Aufguss duftend zum Spind zu rennen, um zu gucken, ob irgendein notleidendes Neugeborenes grüne Häufchen macht und allein durch meine „ist alles ganz normal“-sms vor dem sicheren Tod gerettet werden kann.
Ich muss in meinem Privatleben wieder den Flow erreichen, der durch komplette Hingabe an eine Sache oder eine Tätigkeit meine Akkus auffüllt !
Ich dürft alle gerne schreiben und ich werde auch genauso gerne antworten, ich muss nur meinen eigenen Anspruch loswerden, dass das in Echtzeit passieren muss. Und wer mich nicht erreicht und den eigenen Zustand oder den des Babys für wirklich WIRKLICH dringend bedenklich hält, der konsultiert den Kinderarzt, den Frauenarzt, die Ambulanz der Kinderklinik, den Notarzt, oder liest noch mal hier http://www.midwife17.blogspot.de/2011/11/keine-notfalle-sind-folgende.html
Mein Körper und vor allem mein Geist verlangen sehnsüchtig nach Momenten der Ruhe und ich muss mir wieder erlauben sie zu genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen