Sonntag, 25. August 2013

Midwife-Crisis ?

24.7.13 Es ist ein gutes Gefühl wenn man mal Zeit hat in sich zu gehen und dort noch den antrifft auf den man hoffte... und von dem man nicht sicher wußte ob er noch da ist. Der Mensch, der wegen Stress und Kummer und Arbeit und Hektik und Konsum und all den Widrigkeiten des Lebens manchmal recht vernachlässigt wird. Ich habe offiziell Urlaub. Allerdings habe ich eine Menge im Kopf worüber ich nachdenken will. Und was ich aus den Füßen kriegen muß. Dringend. Die Zeit seit dem Praxis-Umzug ist dermaßen schnell vergangen. 4 Monate schon. Es rauschte nur so an mir vorbei. Wenn der Urlaub vorbei ist, ist Mitte August. Und damit quasi meine Lieblingsjahreszeit. Okay, am diesjährigen Frühling war nix zu verpassen und jetzt im Sommer hab ich ja diese wundervollen drei Wochen. Und zum Herbst hin muss (s)ich was ändern, sonst erliege ich gar bald einem Herzkasper. Zu viel Kaffee, zu viel Fast-Food, zu viel Arbeit, zu viel Organisation. Damit mich niemand hier falsch versteht: Ich liebe meine Arbeit. Und für die möchte ich Zeit haben. Und da mein Tag nur 24 Stunden hat, ich davon gerne mal 7 schlafe, muss der Rest irgendwie vereinfacht werden. ---

8.8.13 Hat ja super geklappt... ich meine das mit dem Nachdenken. Der Urlaub ist fast rum und es brauchte eine knackige Magen-Darm-Grippe mit Fieber um mich zu bändigen und meinen Hintern aufs Sofa zu kriegen - und nicht wie ein Distelfink im Haus herumzuspringen und an 20 Ecken irgendwas anzufangen. Mein blinder Aktionismus wird mich noch in den Wahnsinn treiben. Am Montag war ich noch der festen Überzeugung, dass vegane Ernährung mich retten würden. Nach dem ersten Schluck Reismilch hab ich das verworfen. Tut mir leid, Kuh. Wenn ich auch Dich und Dein Kind nicht täglich auf dem Teller haben muss, vor der Milch möchte ich bitte n Schluck abhaben, zumindest für meinen Kaffee. 

Grad ist mir alles zuviel. Zu viel Zeug. Zu viel Verantwortung. Zu viel im Kopf. Zu viel Ansprüche an mich selbst. 

25.8.13 Wundervoll - ich schaffs nicht mal, einen Blogeintrag fertig zu schreiben. Aber am Freitag habe ich ALLE meine Klamotten aus dem Schrank gerissen und alles was herumlag gewaschen, getrocknet und auf Tauglichkeit überprüft, sortiert in Müll, Altkleider und brauchbar. Die Altkleidersäcke direkt weggebracht und alles Verbleibende ordentlich wieder eingeräumt. Das ist nur eine von furchtbar vielen Baustellen, aber das war definitiv eine wichtige, die dauerhaft Stau verursacht hatte.  Das sollte jetzt deutlich besser werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen