Montag, 22. Juli 2013

Bin ich ein Öko?

Ich hab n bisschen Angst. Das vergangene Wochende war doch ziemlich ereignisreich. Zumindest was meine Gedanken anging. Es ging damit los, dass ich völlig unverhofft lesen musste, dass sich ein deerberg-outlet-store in unmittelbarer Nähe meiner samstäglichen Fahrtroute in Richtung Südhessen befindet. Und das nur noch bis zum 27.7. Oh mein Gott! Ich kenne meine überschießenden Handlungen wenn ich mal wieder davon überzeugt bin den Stein der Weisen gefunden zu haben. Also Nicole, mal ganz langsam... Ich hatte ja letzte Woche was bestellt.  Die Leinentunika "Heimke" wurde nicht wirklich für mein Kampfgewicht entworfen. Zarte weiße Spitze und zu viel Stoff um Bauch und Hüften ließen mich ziemlich schwanger aussehen. Wurde zurückgeschickt. Die Leinentunika "Helene" in anthrazit hingegen passte wie angegossen und durfte bleiben. Die Preise dieser wunderschönen biologischen nachhaltigen und weiß ich was noch allesKleidungsstücke sind glücklicherweise hoch genug, dass man sicher nichts behält wo man sich nicht 100% sicher ist, dass man es auch tragen wird. Folglich hielt ich einen Laden, wo man die Modelle anprobieren konnte, für eine gute Idee. Zudem seien  die Artikel stark reduziert. Ich holte 150 € am Bankautomat. Nix ec-Karte im Laden, Frau Becker! Und so verlustierte ich mich über eine Stunde in diesem wunderbaren Geschäft und erstand Hanftunika Rieke in sand-beige geringelt, Hanfhose Rieke in rotwein-geringelt, besagte Leinentunika Helene noch mal in himbeere und Top Mareike in khaki. Dazu hatte ich noch was im Internet bestellt, quasi als Ersatz für das Umstandsteil. Wären wir also bei 6 neuen Teilen. Dafür werden jetzt 12 alte aussortiert. Das sollte doch erst mal zu einer Entspannung im Kleiderschrank führen.

Als ich nach dieser Aktion gemütlich  mit Kaffee und Kräppel auf m Sofa lag und beim Lesen eines meiner abonnierten Blogs zum Stichwort "Minimalismus auch in der Ernährung" kam, fielen mir sämtliche Sünden ein. Von Kaffee und Kräppel stand da nix. Aber von Übersäuerung und was man davon alles kriegen kann und wird. Du lieber Himmel. Kaum zu glauben dass ich noch lebe. Nun gut - um das Ganze abzukürzen - ich habe beschlossen, dass ich weder Korallenstaub noch Spirulinaalgen im Essen haben möchte, aber mal wieder so einkaufen und kochen, dass ich dabei nicht permanent ein schlechtes Gewissen habe. Und mein unsäglicher Kaffeekonsum gehört reduziert. Im Gegensatz zu meinem Wasserkonsum, der gehört locker verdreifacht. Das also als Aufgabe für den Urlaub.

Heute gabs schon mal n Caro-Kaffee...

Und dann wäre da noch das Thema ZEUG... Aber dazu in einem extra-Postings mehr, jetzt muss ich mich mal beeilen, mein Urlaub fängt gleich an :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen