Donnerstag, 20. Oktober 2011

Ein freier Tag :) ....

... - mein Innenleben melde sich zu Wort -
Hallo Leser, ich bin das Innenleben der Blogautorin und ich muss mich jetzt mal beschweren! Man kommt ja zu nichts. Es wird kaum genäht oder gebastelt, wir waren wochenlang weder in der Stadt bummeln noch ausgiebig spazieren. Und ICH habe nun für heute einen Tag Urlaub beantragt! Meine Chefin ist sehr knauserig mit Urlaubstagen muss ich dazu sagen. Trotzdem hat sie nach einigem Gezeter mit mir den Donnerstag im Kalender mit FREI gekennzeichnet, weil sie wohl auch merkt, dass sie mal ein wenig Zeit für mich braucht... ICH - das ist ihre kreative, lustige, erlebnishungrige, spontane Seite. Und die wird bei der ganzen Arbeiterei sträflich vernachlässigt.
Und dann geht uns noch der Schweinehund "Muckl" auf die Nerven - man kann ja mal einen Sonntag auf dem Sofa verbringen, kein Problem, aber er hindert uns dann auch noch dran, mal Sport zu machen oder endlich wieder am aktuellen Quilt zu nähen oder das Schwedisch-Lernen zu intensivieren. Dreckskerl.
Heute werden wir uns also gemütlich baden, dabei ein wenig Schwedisch lernen, dann in Ruhe den Haushalt machen, mit knackendem Ofen und Musik und ohne Hektik, dann ein paar schönes Stöffchen im Patchworkladen kaufen, danach bei freundlichen Metal-Bekannten Eintopf zu Mittag essen, kurz in der Praxis vorbeischauen und den Montag vorbereiten (2 konzentrierte Stunden), dann je nach Wetter in die Stadt oder nach Hause. So!
Jetzt wird der eine oder andere sagen: Das klingt ja schon wieder nach Stress!
Nein, stimmt nicht. Dieses Rumgegammel vor dem Ofen ist schön, machen wir heute abend ja auch noch, aber was im Moment fehlt, ist etwas anderes. Muckl hat uns schon des öfteren von Unternehmungen abgehakten, die doch sehr lohnenswert gewesen wären. Und dem sagen wir jetzt mal die Wacht an. Die Chefin und ich ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen