Mittwoch, 12. Oktober 2011

STAU! Wege zum Flow!

Egal, ob ich mal eben schnell nach Darmstadt fahren möchte oder mal eben schnell das Haus aufräumen will - solange kein STAU ist, alles kein Problem. Zeitlich absehbar, Musik an, kein Stress.
Wenns aber bei Bad Homburg schon los geht, klumpig zu werden, das Frankfurter Kreuz komplett verstopft ist, in Darmstadt die Rheinstrasse gesperrt ist, vergeht mir schon die Lust. Es dauert doppelt so lang, es ist stressig und die Musik nervt mich nur noch.
Was hat das aber mit meinem Haushalt zu tun?
Es geht schon los, wenn ich Wäsche in den Keller bringen will und im Kellerabgang noch die Werkzeugkiste steht. Warum steht die da? Weil ich sie nichr direkt runter gebracht habe. Warum hab ich das nicht? Weil der Keller ein Spinnen verseuchtes Chaos-Gewölbe ist. Warum ist das so? Weil ich dem Vermieter noch nicht genug auf den Füssen stand, dass er das bitte mal in Ordnung bringt.
Folglich stelle ich aus Bequemlichkeit den Wäschkorb vor der Kellertür ab, kann ich ja dann später machen...
Machen wir erst mal die Küche... da steht die leere Dose Katzenfutter, gehört in den gelben Sack, der hängt im Kellerabgang, davor steht der Wäschekorb, Mist, also verbotenerweise schnell schnell die gelbe-Sack-Dose in den Hausmüll, der ist blöderweise auch ziemlich voll. Wo liegen die Mülltüten? Im Regal im Kellerabgang - mh - Dreckswäschekorb - Du schon wieder! Okay, also erst mal die volle Tüte raus. Das geht halbwegs problemlos. Die Arbeitsplatte der Küche sieht aus wie ein Flohmarktstand... - vielleicht setzen wir hier an - und sammeln erst mal das Geschirr zusammen, Spülmaschine- das Sieb in selbiger sieht aus wie frisch gewaschener Nudelsalat und gehört ausgeleert - ach ja, Mülltüte - Mist - das Sieb in die Spüle ausklopfen, kriegen wir später ... Geschirr einräumen, anstellen.
Dann die Lebensmittel in den Kühlschrank, dabei finde ich einen nur wenige Wochen überlagerten, halb verbrauchten und grün bewachsenen Becher saure Sahne - Müll - ehm, ja- erst mal auf die Spüle stellen - ich könnte noch seitenweise schreiben und mich im Stop-and-Go-Verfahren durch das Haus kämpfen.
DAS MACHT MICH WAHNSINNIG! Und das nur, weil der Keller nich okay ist! 
Ich kann jetzt also spontan den Vermieter anrufen und ihm die Füße aufpumpen ;) aber das wird eher langfristig helfen. Das Notprogramm ist schlicht, den Stau im Kellerabgang beseitigen, die Zähne zusammenbeissen und tapfer an den Killerspinnen vorbei die Werkzeugkiste aus dem Weg räumen, wie einen brennenden LKW am Frankfurter Kreuz.
FAZIT: Wichtig ist, sich die Staustelle bewusst zu machen, oftmals merke ich gar nicht, wo genau es hängt... jetzt im Moment sind es 3 Wäschekörbe, die  voll mit gefalteter und gebügelter Wäsche sind, und die ich noch nicht ausgeräumt habe, weil ich eigentlich  im Schrank erst entrümpeln will, was ich aber noch nicht getan habe. Nun fehlt mir aber ein Wäschkorb, um die Waschmaschine zu leeren... folglich sollte ich mir einen Wäschesack besorgen um was für die Altkleidersammlung zusammen zu packen, wo liegt wohl der enstprechende Sack?? Im Keller im Regal, wo die allergrößte Spinne wohnt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen