Mittwoch, 2. November 2011

Ordnung im Büro... classei

joa, ich hab jetzt länger nichts über meine Ambitionen zur perfekten Hausfrau geschrieben, weil ich 3 Tage lang mindestens 12 Stunden gearbeitet habe... was damit anfing, dass mir der Zettelfriedhof in diversen Ablagekörbchen deutlich auf die Nerven ging ... und ich über den einen oder anderen Hinweis und den einen oder anderen link zu GTD, ZTD und simplify das Classei-System fand, was mir schlüssig erschien... enthusiastisch wie ich bin hab ich mir zwei Sets bestellt und mich gefreut wie ein kleines Kind, als es Dienstag schon ankam! Dann hab ich spontan alle Ablagekörbchen und Schubladen auf den Schreibtisch gekippt und angefangen! JEDES EINZELNE BLATT entweder a) weggeworfen oder b) in eine der Mappen gesteckt. Dann die Mappen mit den Quicktabs beschriftet und in eine der beiden Boxen sortiert. In einer Box befinden sich die Mappen mit Projekten, in der anderen die 43-folders, für jeden Tag des laufenden Monats eine und 12 Monatsmappen. Dort hinein gehören laufende Vorgänge und terminierte Aktionen.
Ich bin voll der Motivation und hoffe, dass ich das System nach meinen Bedürfnissen einrichten kann. SPANNEND!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen