Donnerstag, 10. Mai 2012

Da bin ich mal wieder...


Vor lauter Aktivitäten komm ich kaum zum Schreiben :) 

Gestern war mir so nach Kuchen. Ich beendete meinen Arbeitstag gegen halb drei und fuhr Richtung Wieseck, um den Tortenkavalier auszuprobieren... der Kuchen war okay, das Ambiente mäßig (Leuchtstoffröhren, Industrieteppich und verwelkte Ficus-Benjamini-Blätter auf selbigem), man sah dem Laden die vorherige Bestimmung als Bankfiliale also noch deutlich an, das konnten auch die zusammengewürfelten 60er Jahre Möbel nicht retten. Ich trank zwischen etwa 20 Senioren meinen Latte Macchiato und fühlt mich unwohl. So hatte ich mir das dort nicht vorgestellt und ärgerte mich fast über die Apfelkuchenkalorien, die ich gegessen hatte. Schneller als für mich üblich war ich da wieder draussen und schlenderte noch eine Weile durch die Sonne und kam an einem Fahrradladen vorbei. Ich brauch ein Fahrrad. Jetzt. Heute. Nicht dass ich keins hätte. 15 Jahre alt, und - naja - es hat seine besten Jahre hinter sich... ich will was Tolles, was Neues, etwas zum mich reinverlieben... - und der Laden hat zu! Nicht mit mir! Es gibt ja noch mehr Fahrradläden in Giessen! Ab ins Auto und los... direkt vor dem nächsten Laden ist ein Parkplatz frei, ein Zeichen, ein Omen, nichts wie rein... und da steh ich... zwischen hunderten Fahrrädern... ich fühl mich überfordert. Zum Glück kommt ein Verkäufer und fragt, ob ich Beratung wünsche. Sehr freundlich. "Jo", sag ich, "besser wärs." Mh... ob ich denn etwa wüßte, wonach ich suche... "Nö... " "Nungut, Sie sehen nicht aus als würden Sie Strassenrennen fahren wollen!"  Ach - nich?! "Ich seh auch nich aus, als würde ich mich im Schlamm suhlen wollen!" "Okay, dann suchen wir wohl was dazwischen!" Schön. - nach diesem zarten Schlagabtausch präsentierte er mir direkt dieses feuerwehrrote Wunderwerk, in welches ich mich sofort verliebte. Um drei wußte ich noch nicht, dass ich ein Fahrrad brauche, um fünf wars mir! Und von der ersten Tour erzähl ich morgen! Ich kann nämlich jetzt nich mehr sitzen :~




1 Kommentar:

  1. Nicht schlecht!
    Na dann mal viel Spaß!

    Grüße.

    PS: in deinem Eingangstext steht noch, dass Weihnachten naht... ich weiß, es kommt jedes Jahr wieder, aber jetzt kommt doch hoffentlich erst mal der Sommer!

    AntwortenLöschen