Donnerstag, 17. Mai 2012

Himmelfahrt...

Joa... meine Tochter ist heute früh mit eigenem Auto und Freund und meinem halben Hausrat nach Sheverdingen/NL abgereist... mein Freund kommt erst nachmittags, Tom hat anderweitig zu tun und ich hatte nach 5 Stunden Hausputz auch keine Lust mehr, weiter zu wischen. Also - das tun was man denkt, das man tun würde, wenn man Zeit hätte. Das Fahrrad steht im Flur (damit ich mich etwa 50 mal täglich dran erfreuen kann) und bevor ich jetzt Ausreden finde wie Wäsche waschen und ähnlich unwichtiges Zeug, werde ich mich losmachen. Radhose mit Polsterung - haben wir nicht. Radschuhe? Haben wir auch nicht. Funktionsjacke? Haben wir ebenfalls nicht. Ich habe Jeans, T-Shirt, Sweatjacke, Turnschuhe. Naja, wird auch gehen. Ein Rucksäckchen mit einem Müsliriegel, Portemonnaie ( oder wie das auch immer heutzutage geschrieben wird - n Geldbeutel halt), Schlüssel, Holunderblütenschorle in einer Fahrradflasche - und natürlich mein High-Tech-Handy mit meiner neuen komoot-App.
Erstes Ziel: Apfelweinfest, Steinbach, Auf dem Wiebel. Ohne Ziel geht nämlich gar nix. Und das ist der Grund, warum Laufen für mich schon mal gar nicht mehr in Frage kommt. Ich komm nämlich niemals so weit, dass es für ein lohnenswertes Ziel in der Umgebung reichen würde. Und laufen um des Laufens Willen?? Im Leben nicht! Ein sauer-Gespritzter und ein Handkäs mit Musik, wie es sich für echte Hessen gehört, werden mich motivieren, die böse Steigung hoch zu fahren. Und los gehts. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit - Gejammer beim bloßen Anblick eines Hügels - hab ich beschlossen einfach hoch zu fahren. Und oh Wunder - klappt :)
Wie geplant: Äbbelwoi abstürzen, Handkäs essen und bissi schwätzen.
Nächstes Ziel: Lich, Wiener Café. Die haben nämlich so leckeren selbstgemachten Kuchen.
Geht einigermaßen bergab. Ich geniesse! Sonne, Wind und Freiheit. Bin ganz alleine. Muss auf niemand warten. Und auf mich muss auch niemand warten ;)
Galaktisch - kein Parkplatzgesuche. Einfach Rad abstellen, Schloß dran, fertig!
Cappuccino :) und Kuchen. Eierlikörtorte :D
Und weiter Richtung Kloster Arnsburg. Dort mach ich nur ein kurzes Päuschen , ohne essen ;)
Und zum guten Schluss über Dorf-Güll nach Hause. Noch mal ein böser Berg ... aber auch den fahr ich einfach hoch! Das letzte Stück nach Garbenteich ist relativ eben und ich komme leicht angeschwitzt und leicht schnaufend zu Hause an. Genau richtig! 21,5 km. Spaß gehabt. Zufrieden!


Tour bei komoot.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen