Sonntag, 23. September 2012

Alles erledigt?

... das hat ja schon immerhin zwei mal funktioniert mit dem Freitagseinkauf. Spart Zeit, spart Geld. Wunderbar. What's next? Der Sonntag abend war früher bei meiner Mama immer heilig. Bis um 20.15 h musste alles erledigt sein und ich mindestens bettfertig wenn nicht gar drin. Ein Gläschen Wein, ein paar Leckerchen und ein neuer Tatort. Den Tatort schaff ich meistens, aber alles erledigt? Danach siehts eher nicht aus. Stellt sich auch die Frage, was heißt "alles erledigt" ? Den Zustand "alles erledigt" kenne ich schon ziemlich lange nicht mehr. Etwa zuletzt, als ich mit meiner Tochter vor 19 Jahren schwanger war. Da hat man freitags nachmittags geputzt, eingekauft und war im Grunde "fertig" bis zum nächsten Freitag. Dass das durch ist hab ich ja schnell kapiert. Aber so langsam sind die Kids groß und ich würde gerne wieder einen abgespeckten "alles erledigt" Zustand definieren. 

  • Küche ordentlich, Geschirrspüler entweder laufend oder ausgeräumt
  • Tasche entrümpelt und für Montag gepackt
  • Allen Müll rausgebracht
  • Brot für Frühstück aufgetaut
  • Wäsche gewaschen und getrocknet, im besten Fall im Schrank
  • Anwesende Kinder dazu gezwungen, auch ihre Taschen zu packen!
  • durchgesaugt
  • Wohnzimmer ordentlich
  • Holz für Ofen reingeholt
Wäre also ein weiterer Fixpunkt (2) in meiner Woche. 

Heute abend direkt testen!

LG Nicole

1 Kommentar: