Donnerstag, 20. September 2012

Bloggen als Selbsthilfe

Was bringt einen dazu, 5 Blogs im Internet zu verschiedenen Themen zu füllen? Wem hilft dieser online-Exhibitionismus? Vermutlich erst mal mir, muss ich gestehen. Ich hab mich letzte Woche gefühlt wie gespucktes Appelkompott und meist wirds besser, wenn ich mir den Kram von der Seele schreibe. Mir fehlt Struktur. Mein Leben ist bedingt durch meinen Beruf nicht so sehr gut planbar, aber das ist ja nun auch keine Ausrede für alles. Ich habe nicht vor, mein Leben komplett zu verplanen, aber ich habe auch nicht die Kraft, das Rad jeden Tag neu zu erfinden.  

Fixpunkt 1 ist nun - wie ich mir überlegt habe - der wöchentliche Einkauf. 
Mir ist aufgefallen, wie oft ich nur wegen Katzenfutter zum rewe MUSS. Ich habe zwei Katzen. Es ist absehbar, dass die ab und zu was essen und wollen und auch vermutlich nicht heute oder morgen damit aufhören. Was also spricht dagegen, Katzenfutter für mal mindestens eine Woche einzukaufen? Ich führe weiterhin eine Einkaufsliste in meinem Handy, wo ich anhaken kann, was über die Woche zur Neige geht. Klingt ganz einfach. Guter Zeitpunkt ist der Freitag. Und zwar bitte definitiv um 14.30 h . Im Zuge dessen eine kleine Razzia im Kühlschrank und alles direkt wegräumen. Ebenso die Getränke einkaufen. Und nicht mit 6 kleinen Fläschchen Apfelschorle den Laden verlassen - im sicheren Wissen, dass die am Sonntag abend bereits ausgetrunken sind. 

Also! Wohlan... versuchen wir das und arbeiten gedanklich am nächsten Fixpunkt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen